Reifendiebe machten sich an zwei Autos der Marke BMW zu schaffen / Zeugen gesucht

Zwingenberg/ Bensheim (ots) – Einen Schaden in Höhe von 7000 Euro haben noch Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (11./ 12.5.2015) beim Diebstahl von zwei Reifensätzen verursacht. Im Schutze der Dunkelheit schlichen sich die Ganoven in Zwingenberg in der Jugenheimer Straße an einen grauen BMW heran. Steine, um den Wagen aufbocken zu können, wurden aus dem Gehweg heraus gehebelt.

Um den Diebstahl zu "kaschieren", wickelten die Ganoven gelbe Säcke um die zurückgelassenen Hohlräume. In der Wilhelm-Leuschner-Straße im Ortsteil Auerbach, wurde auf ähnliche Art und Weise gearbeitet. Dort gerieten die Reifen eines weißen BWM ins Beuteschema der Unbekannten. Zeugen, die zwischen Montagabend (11.5.2015) 19 Uhr und Dienstag (12.5.2015) 7.30 Uhr Beobachtungen in den betreffenden Wohngebieten gemacht haben, wenden sich bitte unter der 06251 / 84 68-0 an die Polizei (DEG).