Trickdiebstahl durch falschen Wasserwerker

Ludwigshafen-Mitte, Als Mitarbeiter der Wasserwerke hat sich am 11.5.2015, gegen 16.45 Uhr ein unbekannter Täter ausgegeben, der einer 90-jährigen Frau in ein mehrstöckiges Wohnanwesen in der Heinigstraße gefolgt war.

Nach späterer  telefonischer Mitteilung der Frau war ihr der Mann bis aufs Stockwerk ihrer Wohnung nachgegangen und hatte diese gleichzeitig mit ihr betreten.

Dort habe er alle Wasserhähne aufgedreht und die Frau in die Küche geschickt, um ihm etwas zum Trinken zu holen. Danach habe der Unbekannte die Wasserhähne wieder abgedreht und der Frau mitgeteilt, dass  alles in Ordnung sei. Danach habe er die Wohnung verlassen.

Einige Zeit später bemerkte die 90-Jährige, dass aus ihrer Wohnung eine braune Holzschatulle mit dem Sparbuch und verschiedenen Schmuckstücken (Broschen und Ketten) fehlte.

Es liegt lediglich eine vage Täterbeschreibung vor. Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und war elegant gekleidet. Vor der Masche dieses Mannes warnt die Polizei.

Wer zudem  weitere sachdienliche Hinweise  auf ihn geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de mit der  Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.