Polizei nimmt Motorräder bei Lindenfels unter die Lupe

Lindenfels (ots) – Am Montag (11.5.2015) in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr nahmen Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen auf einem Parkplatz an der Bundestraße 47 bei Lindenfels insbesondere den motorisierten Zweiradverkehr unter die Lupe. Auch Autos und deren Fahrer wurden einer Kontrolle unterzogen.

Unter den insgesamt 20 gestoppten Fahrzeugen, befanden sich 13 Motorräder. Zur Ahndung kamen 10 festgestellte Verstöße. Neben zwei Ordnungswidrigkeiten im Verwarnungsbereich, ein Kennzeichen welches über dem erlaubten Neigungswinkel angebracht war sowie die Missachtung eines Verkehrsverbots für Fahrzeuge aller Art, fertigten die Beamten sieben Mitteilungen über Fahrzeugmängel. Festgestellt wurden falsche Spiegel, nicht mitgeführte Reifenfreigaben und Erlaubnisse für Anbauteile. Erfreulicherweise wiesen die kontrollierten Kräder keine Manipulationen auf, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führen würden.

Voller Überraschungen steckte zudem die Kontrolle eines 21 Jahre alten Autofahrers, der sich unter dem Einfluss von Amphetamin und ohne Fahrerlaubnis hinters Steuer gesetzt hatte. Hinzu kam noch, dass die angebrachten Kennzeichen wegen Diebstahls ausgeschrieben waren und keinerlei Versicherungsschutz für das im Januar 2015 stillgelegte Auto bestand. Der 21-Jährige wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.