Automarder öffnen mehrere Fahrzeuge

Kaiserslautern – Auf noch nicht geklärte Weise sind Automarder „Im Engelstal“ in einen VW Golf eingedrungen.

Der Pkw-Besitzer ist sich sicher, dass er den Wagen am Montag um 17.30 Uhr nach dem Parken verschlossen hat. Als er am Dienstag gegen 13.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er jedoch fest, dass unbekannte Täter den Innenraum durchsucht und eine Flasche Parfüm, einen iPhone-Adapter sowie ein Brillenetui gestohlen haben. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag wurde in der Breidenborner Straße ein Pkw geknackt – auf welche Art ist auch in diesem Fall noch unklar. Die Täter überwanden zwischen 2 und 6 Uhr in der Nacht die Verriegelungsmechanik des Mini Cooper, nachdem sie im Innenraum einen Laptop der Marke Hewlett Packard entdeckt hatten. Außerdem nahmen die Diebe noch mehrere neue gekaufte BMW-Ersatzteile sowie etwas Münzgeld mit, das ebenfalls im Wageninneren abgelegt war.

In derselben Nacht erwischte es auch einen Pkw in der Fliegerstraße. Aus diesem wurden eine Jacke und eine Sporttasche mit Lauf-Utensilien gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 20 und 6 Uhr. Zu einem weiteren Diebstahl aus einem Fahrzeug kam es am Dienstagvormittag am Willy-Brandt-Platz. Hier wurden zwischen 8.15 und 10.30 Uhr aus einem geparkten Pkw Führerschein und Zulassung geklaut. Wie die Täter den Wagen öffnen konnten, muss noch ermittelt werden.

Zeugenhinweise zu allen Fällen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 jederzeit entgegen.