Verkehrunfall mit verletztem Kradfahrer bei Rimbach

Rimbach – Am 13.05.2015 um 18:17 Uhr ereignte ein Verkehrsunfall bei welchem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 24-jährige Motorradfahrer aus Mannheim befuhr mit seinem Kraftrad die L 3409 in Richtung Rimbach/B38, als ein entgegenkommender PKW nach links in die Einmündung nach Münschbach einfahren wollte. Die 34-jährige PKW-Fahrerin aus Rimbach bemerkte den herannahenden Motorradfahrer und bremste noch ab. Der entgegenkommende Motorradfahrer verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem PKW.

Der Motorradfahrer erlitt hierbei Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen verbracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Die L 3409 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR.