Unfall mit schwerverletzten Motorradfahrer auf der A 65

BAB 65 / Landau – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Bundesautobahn A 65, bei Landau i.d. Pfalz.

Ein Motorradfahrer befuhr gegen 18.30 Uhr die Autobahn in Richtung Ludwigshafen. Zwischen den Anschlussstellen Landau Zentrum und Landau Nord, verlor der Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Mottorrad. Bei dem anschließenden schweren Sturz, stieß der 56jährige Fahrer aus Landau gegen die Mittelleitplanke und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine nachfolgende Gruppe Motorradfahrer hielt sofort an und konnte dem Schwerverletzten umgehend Erste Hilfe leisten, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in das BGU Klinikum gebracht wurde.

Zur Klärung der bislang ungeklärten Unfallursache, wurde ein Gutachter eingeschaltet, der die Unfallstelle und das Motorrad untersucht. Die Autobahn BAB 65 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa 2 Stunden gesperrt bzw. zeitweise nur einspurig befahrbar. Der verunfallte Motorradfahrer befindet sich seit dem späten Abend außer Lebensgefahr.