Radler zeigt sich als Exhibitionist

Kaiserslautern – Eine Begegnung mit einem Exhibitionisten hat eine junge Frau am Donnerstag (14.05.15) der Polizei gemeldet.

Wie die 20-Jährige am späten Nachmittag mitteilte, war sie zwischen 17.15 und 17.30 Uhr im Wald zwischen Erfurter Straße und Hohenecker Straße joggen. Dabei war ihr ein Mann aufgefallen, der mit seinem Rad in der Nähe der Fourth Avenue stand und scheinbar auf jemanden wartete.

Als sie zum zweiten Mal an ihm vorbei kam, präsentierte sich der Fahrradfahrer als Sittenstrolch und onanierte vor den Augen der jungen Frau. Die 20-Jährige beschleunigte daraufhin ihr Tempo, wurde von dem Radler über ein kurzes Stück verfolgt, aber nicht eingeholt.

Bei dem Exhibitionisten handelte es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß ist und einen deutlichen Bauch hat. Seine Haarfarbe war unter dem Radlerhelm nicht zu erkennen; der Mann hatte allerdings einen hellen Hauttyp. Bekleidet war der Unbekannte mit einem Radler-Outfit: schwarzes T-Shirt mit neongelben Ärmeln, dazu eine kurze dunkle Hose. Er trug eine Fahrradbrille und hatte ein schwarz-weißes Rad dabei.
Zeugen, die den Radler möglicherweise ebenfalls gesehen haben oder Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 Kontakt mit der Kriminalpolizei aufzunehmen.