Verkehrsunfall mit drei verletzten Kindern in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – Ein 54-jähriger Bad Kreuznach befuhr am 16.05.2015, 17:35 Uhr mit seiner Familie (sechs Personen) die John-F.-Kennedy-Straße in Fahrtrichtung Dürer Straße aus Richtung Alzeyer Straße kommend. Verkehrsbedingt musste der 54-Jährige abbremsen. Dies erkannte eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Kreuznach zu spät und fuhr auf den Pkw des 54-Jährigen auf.

Hierbei wurden die drei Enkelkinder des 54-Jährigen (dreizehn Jahre, acht Jahre und zehn Wochen alt) leicht verletzt. Alle drei wurden zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Der Pkw des Bad Kreuznachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.500 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme fielen den Beamten Atemalkoholgeruch sowie drogenbedingte Ausfallerscheinungen bei der 28-jährigen Frau auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille und ein Drogenschnelltest belegte die Aufnahme von THC. Der Bad Kreuznacherin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt.