Endergebnisse zur Jubiläumsveranstaltung – 10. Rolli-Sportfest vom 13.11.2013

In 5 Disziplinen erkämpften sich 12 Regelschulen der 8. Klassen der Ludwigshafener Schulen in der Friedrich Ebert Halle am 13. November 2013 die Siegerplätze. Die Jubiläumsveranstaltung stand in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Dezernenten Soziales, Sport und Integration der Stadt Ludwigshafen Herr Bürgermeister Wolfang van Vliet und wurde unter dem Motto: „Stadtmeisterschaft der Ludwigshafener Schulen“ ausgetragen.

Zum 10.mal wurde unter der Regie der Interessengemeinschaft  Behinderter und ihrer Freunde e.V. (IBF) die Pokale mit anwesenden Ortsvorstehern der Stadt Ludwigshafen und dem Vor- sitzenden des Ludwigshafener Sportverband Winfried Ringwald für die Ludwigshafener Sportjugend übergeben.

Im Mannschaftswettbewerb siegte  die IGS Ernst Bloch Oggersheim mit Team 1.  2. wurde die IGS Edigheim mit Team 2 und 3. wurde die Anne Frank Realschule mit Team 2.

Im Schülerrennen hatte am Ende Abdullah Korkmaz Realschule Plus am Ebertpark die Nase vorn. 2. wurde Pascal Syrer von der IGS Ernst Bloch Oggersheim.

Beim Schülerinnenrennen, was mit 12 Teilnehmerinnen besetzt war konnte als Siegerin Kim Neeb IGS Edigheim als erste die Ziellinie überqueren. 2. wurde Gündüz Döner von der Karolina Burger Realschule Plus und den dritten Platz erreichte noch Chantal Mackamul von der IGS Ernst Bloch Oggersheim.

Im sehr beliebten Basketballwettkampf schrieb sich die Grund- und Realschule Plus Friesenheim auf Platz 1 ein. Den Platz 2 erkämpfte sich die IGS Ernst Bloch Oggersheim. Durch einen Sieg über die IGS Gartenstadt sicherte sich die Realschule Plus am Ebertpark den 3. Platz.

Im Sonderrennen der Lehrer hatte die Grund- und Realschule Plus Friesenheim mit Herrn Schwind die Nase vorn. Den 2. Platz belegte die Anne Frank Realschule Plus mit Herrn Stephan und Platz 3 belegte die IGS Ernst Bloch mit Herrn Treptow.

Großen Dank ging vom Organisator und Moderator der IBF-Veranstaltung Otmar Aprill an alle ehrenamtlichen Helfern. Ohne diese Unterstützung würde man so eine großartige Veranstaltung nicht bewältigen können.