„Lebkuchenkinder“ für den guten Zweck

Der Verkauf der selbstgebackenen „Lebkuchenkinder“ der Bäckerei Julier kommt dem „Elternbesuchsdienst“ des Kinderschutzbundes zugute.

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Lebkuchengesicht! Der Kinderspruch passt zu der Weihnachtsaktion, die sich die Bäckerei Julier, Neustadter Str.11 in Landau zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. ausgedacht hat. Ab dem 25. November 2013 bis Heilig Abend werden in der Bäckerei „Lebkuchenkinder“ gebacken und verkauft. 50 Cent des Verkaufserlöses pro Stück kommen dem Verein zugute.

„Mit unseren „Lebkuchenkindern“ möchten wir speziell den „Elternbesuchsdienst“ des Kinderschutzbundes unterstützen, dessen Finanzierung in diesem Jahr nicht mehr gesichert ist“, geben Stefan und Michaela Julier bekannt, die selbst Eltern von zwei Kindern sind. 

Der „Elternbesuchsdienst“ des Kinderschutzbundes unterstützt Neugeborene und deren Eltern bei ihren ersten Schritten innerhalb dieser neuen Familiensituation. Bei Bedarf stehen ehrenamtliche „Elternpaten“ den frisch gebackenen Müttern und Vätern zu Hause zur Seite, entlasten im Alltag und haben ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. 

Die „Lebkuchenkinder“, deren Erlös dieses Familienhilfeangebot bezuschussen wird, kosten im Handel 2,50 Euro pro Stück. Außerhalb der Bäckerei Julier werden die „Lebkuchenkinder“ außerdem auf Flohmärkten im Kinderhaus BLAUER ELEFANT sowie im Kinderladen des Kinderschutzbundes angeboten. Des Weiteren nimmt die Bäckerei ab sofort auch Bestellungen von Unternehmen, Vereinen, Schulen oder Kindergärten entgegen. Wer größere Mengen an „Lebkuchenkindern“, etwa zu Nikolaus oder anlässlich einer Firmenfeier, verschenken möchte, kann sich telefonisch unter 06341 – 86519 bei der Bäckerei melden. Bei Großbestellungen ab 50 Stück wird um einen zeitlichen Vorlauf von einer Woche gebeten.