Ochsen, Glühwein und ganz viel Musik – Lorscher Weihnachtsmarkt beginnt bald

Weihnachtsstimmung in Lorsch

Brandneu auf dem Weihnachtsmarkt: David und Darius, die beiden Klosterochsen als Maskottchen aus Plüsch

Wer in diesen Tagen am KULTour-Amt vorbei läuft, könnte sich denken, dass hier eine Christkindchen-Werkstatt installiert wurde. Schon von weitem schallen einschlägige Töne aus den Fenstern. „Wir haben uns vorgenommen, dass wir jeden der drei Tage mit einem anderen Klangteppich unterlegen: Am Freitag soll’s die amerikanische Weihnacht sein, am Samstag wollen nur deutsche Weihnachtslieder gespielt werden und am Sonntag widmen wir uns der bayerischen und alpenländischen Weihnacht“, so Mona Mendes, die im KULTour-Amt die Hoheit über die Musikauswahl hat.

Den kompletten Artikel und alle weiteren Infos haben die Kollegen von Metropolevents.

http://www.metropolevents.de/node/320