Landrätin Theresia Riedmaier übergibt Spende an den Förderverein der Grundschule St. Martin

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Martin mit ihrem Schulleiter Lars Lindner, der Schulelternsprecherin Ulrike Anslinger, sowie Landrätin Theresia Riedmaier und Sparkassendirektor Hilmar Poth

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro der Sparkassenstiftung überreichte Landrätin Theresia Riedmaier an den Förderverein der Grundschule St. Martin. Die finanzielle Unterstützung wird für die Außengestaltung des Schulgeländes eingesetzt. Ziel ist es, den Schulgarten als Spiel- und Bewegungsfläche nutzbar zu machen.

Den knapp 50 Schülerinnen und Schüler der Grundschule werden dadurch neue Bewegungsmöglichkeiten eröffnet, die zum Abbau von Spannungen und Stress dienen und das Lernvermögen fördern. Die Anschaffung einer Kletterkombination war der große Wunsch der Schulgemeinschaft der Grundschule St. Martin gewesen. Dieser ging nun in Erfüllung.