„Big Star“ Christin Kieu und Band räumen ab beim 31. Deutschen Rock & Pop Preis

Vor kurzem hat sie ihr viel versprechendes und komplett selbst produziertes Album „Big Star“ veröffentlicht. Nun der verdiente Lohn.

Beim 31. Deutschen Rock & und Pop Preis in Ludwigshafen konnte das zierliche Energiebündel mit der facettenreichen Stimme die Jury sozusagen in Serie überzeugen.

Schon im Finale der Kategorie Pop gelangen ihr mit  ihrem Song „Big Star“ und einem wunderschönen Flötensolo bereits deutliche Akzente, die das Publikum durch reichlich Applaus honorierte.

Damit nicht genug setzte sie mit „Salvation“, einem hammermäßigen Rocksong, der ebenfalls auf Ihrem Album „Big Star“ zu finden ist, im Finale der Kategorie Singer gleich noch eins drauf.

Noch kurz vorher hatte die sympathische, oft zu allzu viel Selbstkritik neigende, junge Hockenheimerin noch gezweifelt, ob ihr überhaupt ein Preis zufallen würde.

Doch dann wurde bei den Preisvergaben mehr als bestätigt, was bei Christins Performance bereits zu hören war. 
Schon bei der Preisvergabe in den Nebenkategorien konnte Christin Kieu es fast nicht fassen. 

Es schien als wäre der Name ihres Albums zum Programm geworden:

Bester Popsong: 1.Preis
Bester Rocksong: 1. Preis
Beste Popsängerin : 1. Preis
Bester Newcomer Rock- und Popkünstler des Jahres: 1. Preis
Bestes Popalbum: 2. Preis

Dem nicht genug ging der Preisregen dann sogar noch in zwei der Hauptkategorien weiter:

Singer: 1.Preis
Pop: 2. Preis

Christin Kieu ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Mit der erfolgreichen Teilnahme am 31. Rock & Pop Preis hat sie nur einmal mehr gezeigt, was in ihr steckt und was wohl noch von ihr zu erwarten ist.

Zunächst stehen nun Köln, Hamburg und Berlin bei ihrer CD-Release-Tour auf dem Programm.
Danach bleibt es weiter spannend wie es auf ihrem Weg nach oben weiter geht.

www.christin-kieu.com