Nikolaus-Stiefel-Aktion mit Schmagges und dem Stadtmarketing

img-96653-0612.jpg

Auch in diesem Jahr füllt der Nikolaus gemeinsam mit seinen Helfern – den Schifferstadter Einzelhändlern – wieder Kinderstiefel mit allerlei kleinen Köstlichkeiten.

Kinder, bis 12 Jahre, die in diesem Jahr dabei sein möchten, müssen einen leeren und sauber geputzten Stiefel zwischen Dienstag, 3. Dezember und Mittwoch, 4. Dezember 2013 am Empfang der Stadtverwaltung Schifferstadt, Marktplatz 2, zu den bekannten Öffnungszeiten abgeben. „Die Stiefel werden mit Adressen versehen, so dass jeder seinen Schuh wieder findet“, so Katrin Pardall vom Stadtmarketing. Anschließend werden die gesammelten Stiefel an die teilnehmenden Einzelhändler verteilt und vom Nikolaus mit diversen leckeren Kleinigkeiten befüllt. „Hinein kommt, was typischerweise in einen Nikolausstiefel gehört“ –, verrät Marion Schleicher-Frank, Vorsitzende der Schifferstadt-Marketing-Gemeinschaft „Schmagges“. Zusätzlich gibt es in jedem dritten Stiefel noch eine Sonderüberraschung wie freie Eintrittskarten für verschiedene Freizeiteinrichtungen.

So kann mit etwas Glück eine Eintrittskarte für das Sea Life oder Technik Museum in Speyer, den Zoo Landau oder aber Karten für Freizeitbäder im Rhein-Pfalz-Kreis im Stiefelchen zu finden sein.

Am Nikolaustag, 6. Dezember ab 15 Uhr ist es dann soweit und die Suche kann beginnen. Alle Kinder sind mit ihren Eltern an diesem Tag eingeladen, die gefüllten Stiefel in den Schaufenstern der Geschäfte in der Innenstadt zu suchen und dort direkt in Empfang zu nehmen. Das Partnerstück des Schuhs muss unbedingt mitgebracht und vorgezeigt werden, um gewährleisten zu können, dass jedes Kind seinen richtigen Stiefel zurück erhält.

Außerdem erwartet die fleißigen Schatzsucher ab 15 Uhr auf dem Schillerplatz ein Stand mit Punsch, Glühwein und Lebkuchen.

Das Team vom Stadtmarketing, Schmagges und die Einzelhändler freuen sich auf zahlreiche abgegebene Kinderstiefel. Dabei gilt es auch noch schnell zu sein, denn nur die ersten 250 Stiefelchen können vom Nikolaus gefüllt werden.

Bei Fragen steht das Stadtmarketing oder Schmagges unter der Telefonnummer 06235/44 127 sowie per Email unter stadtmarketing@schifferstadt.de oder info@schmagges.de gerne zur Verfügung.