Vorstellung des neuen Bezirksleiters Stephan Frauenkron

Bürgermeisterin Felicitas Kubala hat den neuen Bezirksleiter für den dritten Bezirk Herrn Stephan Frauenkron offiziell vorgestellt. Er ist ab dem 15.Dezember 2013 zuständig für die Bürgerdienst-Standorte Seckenheim, Hochstätt, Friedrichsfeld und Rheinau. 

„Der Bezirksleiter ermöglicht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kurze, effiziente Wege zu städtischen Dienstleistungen und stellt damit die Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung, Bürger und Bürgerinnen und Kommunalpolitik dar. Die Stelle im dritten Bezirk war seit 01. Dezember vakant. Deshalb ist die schnelle Wiederbesetzung durch einen erfahrenen Verwaltungsfachmann wie Stephan Frauenkron besonders erfreulich,“ begrüßt Bürgermeisterin Felicitas Kubala den neuen Bezirksleiter. „Mit ihm haben wir uns für einen Mitarbeiter entschieden, der aufgrund seiner beruflichen Erfahrung die Mechanismen und Folgen, die der Wandel in der Verwaltung mit sich bringt, sehr gut kennt. Seine Zusatzausbildung als Diplom-Verwaltungswirt FH mit viel Projekterfahrung wird ihm als Repräsentant der Stadtverwaltung im Umgang mit den Mannheimern und Mannheimerinnen nützlich sein“, so Kubala.

Frauenkron wird für die Leitung der Bürgerdienste im dritten Bezirk, der Geschäftsstelle für den Bezirksbeirat, der Stadtteilarbeit und für die Eheschließungen zuständig sein. „Die Stadtteilarbeit bedeutet Netzwerkarbeit und die Weitergabe von Informationen aus den Stadtteilen in die Stadtverwaltung und umgekehrt. Daher möchte ich alle meine Kollegen und Kolleginnen so rasch wie möglich kennen lernen und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen“, so Frauenkron.