Verkehrsregelungen zum „Altpörtel in Flammen“ am Mittwoch

Aufgrund der Vorbereitungen für das Feuerwerk „Altpörtel in Flammen“ am kommenden Mittwoch werden die Shuttle-Busse ab 17.30 Uhr über die Ludwigstraße umgeleitet. Ersatzhaltestellen werden in Höhe des Anwesens Ludwigstraße 13 ausgewiesen und bis zum Ende der regulären Fahrplanzeiten angefahren.

Wie auch in den Vorjahren wird es notwendig sein, den Abbrennbereich des Feuerwerkes aus Sicherheitsgründen zu sperren. Die Absperrmaßnahmen werden durch das THW in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem städtischen Kommunalen Vollzugsdienst durchgeführt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass kurz vor und während der Abbrennzeit (ca. 19.00 Uhr – ca. 19.50 Uhr) die Durchgänge am Altpörtel einschließlich der Zugänge zur Roßmarktstraße und Gutenbergstraße sowie die Maximilianstraße im Bereich zwischen Löffelgasse und Antoniengasse gesperrt werden müssen. Die Geschäftszugänge im Absperrbereich sind ebenfalls in dieser Zeit nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Bereits beim Aufbau des Feuerwerkes kann es teilweise zu kleineren Einschränkungen des Fußgängerverkehrs in diesem Bereich kommen.