Leanne Bettinger in den Ruhestand verabschiedet

Leanne Bettinger

Die Vorzimmerdame des Dezernates IV der Stadtverwaltung Kaiserslautern, Leanne Bettinger, wurde heute in den Ruhestand verabschiedet. „Wir haben immer engagiert zusammengearbeitet, vieles gemeinsam auf den Weg gebracht und eine schöne und auch spannende Zeit erlebt“, dankte der Beigeordnete und direkte Vorgesetzte, Peter Kiefer, seiner ehemaligen Sekretärin.

Mit einer Urkunde und einem Reisegutschein verabschiedete er sich von seiner „wichtigsten Unterstützung im Haus“.  Frau Bettinger dankte Kiefer ebenfalls. „Die letzten Jahre haben mich nochmal richtig flott gemacht. Ich muss nun sehen, dass ich es langsam auslaufen lasse, denn ich bin noch gut im Training und habe auch allerhand Ideen, wie ich das umsetze“, freute sie sich.

In ihrer Abschiedsrede lies die 63-jährige Bettinger ihr Arbeitsleben noch einmal Revue passieren. Ihre Ausbildung machte sie bei Pfaff, wo sie im Anschluss auch im Vorstandssekretariat arbeitete. 1977 wechselte Bettinger dann als Schulsekretärin zur damaligen Gesamtschule, heute IGS Bertha von Suttner, und trat damit in den städtischen Dienst ein. „Hier habe ich verinnerlicht, was Zusammenarbeit, ein Miteinander und gegenseitige Hilfe bedeutet“, so Bettinger.

Eine weitere Herausforderung erfuhr sie, als sie nach 23 Jahren IGS ins Vorzimmer des Dezernates III wechselte und die Sekretärin des damaligen Beigeordneten Günter Remler wurde. Von dort aus ging Bettinger 2007 in das Vorzimmer des Dezernates IV und war von da an die rechte Hand des Beigeordneten Peter Kiefer. „Ich war schon immer sportlich, aber seit 2007 bin ich symbolisch gesehen Extremsportlerin“, bemerkte Bettinger augenzwinkernd.

„Es ging zum Schluss schneller als ich gedacht habe. Aus einer gewissen Distanz, werde ich auch weiterhin mit dem Herzen dabei sein“, schloss Bettinger.