Frauennotruf Mainz ist Projekt des Jahres 2014

Auf ihrer Herbsttagung vom 15. bis 17. November in Mainz hat die in Stuttgart ansässige eudim-Stiftung erstmals die Auszeichnung „Projekt des Jahres“ vergeben. Erste Trägerin dieses Titels ist der Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen Mainz e.V.

Oberbürgermeister Michael Ebling gratuliert den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Frauennotrufs zu dieser außergewöhnlichen Würdigung ihrer Arbeit.

„Ich freue mich sehr, dass mit dem Frauennotruf eine Mainzer Frauenorganisation diesen Titel tragen kann und verbinde mit meiner Gratulation den Dank für die Arbeit zur Unterstützung von Opfern sexualisierter Gewalt und für das frauenpolitische Engagement“, so Ebling. Als Fachstelle für sexualisierte Gewalt und auch als Mitbegründerin des Arbeitskreises Gewalt gegen Frauen und Kinder Mainz sei der Frauennotruf eine unverzichtbare Trägerin der Antigewaltarbeit. „Umso mehr freue ich mich, dass dieses Engagement auch weit über Mainz hinaus wahrgenommen wurde.“