Weihnachtliche Stimmung in der Rathaushalle

Kinder der Kita Buntspecht mit von links: der Auszubildenden Aliha Dirican, Stadtrat Norbert Golzer, Erzieher im Anerkennungsjahr Lukas Schröter und Erzieherin Yvonne Mader.

Alle Jahre wieder schmücken Kinder aus einer Heppenheimer Kindertagesstätte den Weihnachtsbaum in der Rathaushalle. Mit großer Begeisterung verwandelten diesmal neun Kinder aus der Kita Buntspecht den Tannenbaum mit vielen selbstgebastelten Sternen, Figuren und Päckchen in ein buntes Schmuckstück.

Mit ihren Erziehern hatten sie den weiten Weg aus der Weststadt zum Marktplatz angetreten. Im Rathaus wurden sie bereits vom Dezernenten und Stadtrat Norbert Golzer erwartet, der die vergnügten Kinder gerne beim Baumschmücken unterstützte. Erzieherin Yvonne Mader und Erzieher im Anerkennungsjahr Lukas Schröter waren unermüdlich im Einsatz und sorgten dafür, dass jeder Stern seinen Platz fand.

Nach getaner Arbeit dankte der Dezernent den Kindern und lud alle zu Weihnachtskeksen, Mandarinen und Orangensaft sein. Bevor die Gruppe sich wieder auf den Rückweg machte, sang sie noch einige Weihnachtslieder und sorgte damit endgültig für weihnachtliches Flair im Rathaus.