Barbara Bischoff-Rieder in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet

Verabschiedung von Frau Barbara Bischoff-Rieder durch Landrat Dr. Fritz Brechtel

Barbara Bischoff-Rieder wurde von Landrat Dr. Fritz Brechtel im Rahmen einer Feierstunde in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Barbara Bischoff-Rieder ist seit 1976 bei der Kreisverwaltung Germersheim im Jugendamt tätig. Ihre Aufgabenbereiche beinhalteten den Allgemeinen Sozialdienst, die Jugendgerichtshilfe, den Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlung. Nach einer Erziehungspause war sie dann im Pflegekinderdienst und der Adoptionsvermittlung beschäftigt. Seit 2004 ist sie Fachkraft für Adoptionsvermittlung. 2007 wurde Barbara Bischoff-Rieder der gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle des Landkreises Germersheim, der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße zugewiesen, wo sie bis jetzt tätig war.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Barbara Bischoff-Rieder für ihren Einsatz und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. Den Glückwünschen schlossen sich auch der Jugenddezernent Dietmar Seefeldt, Fachbereichsleiterin Sabine Heyn, Personalchef Ralph Lehr und der Personalratsvorsitzende Klemens Puderer an.