Änderungen im Kreistag – Wahlausschuss für Kreistagswahl gebildet

Aus dem Kreistag verabschiedet hat Landrat Dr. Christoph Schnaudigel Herrn Kreisrat Helmut Schmittinger. Er hatte dem Gremium in der Freien-Wähler-Fraktion über zehn Jahre angehört und aus persönlichen Gründen um sein Ausscheiden ersucht.

Für ihn rückt Herr Michael Koch nach, den der Landrat zusammen mit Herrn Thomas Riedel, der auf den verstorbenen Kreisrat Martin Altenbach folgt, auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten verpflichtete.

Ebenso berief der Kreistag für den Jugendhilfe- und Sozialausschuss die neue Vorsitzende des Kreisseniorenrates Frau Irmtraut Eberle als fachkundige Einwohnerin, nachdem diese den Vorsitz von Herrn Rolf Freitag übernommen hatte. Als Stellvertreter wurde Herr Hans Kraus berufen.

Für die am 25. Mai 2014 stattfindende Kreistagswahl hat der Kreistag einen Kreiswahlausschuss gebildet, der sich aus neun Personen zusammensetzt.