Nikolaus in den Neckar-Odenwald-Kliniken

Der Heiligen Nikolaus samt Christkind besuchte das Krankenhaus Buchen.

Am Abend des Nikolaustages hallten Weihnachtslieder durch alle Flure der Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen. Wunderbar gesungen wurden sie von einem vielstimmigen, von Gitarrenmusik begleiteten Chor, der dem Heiligen Nikolaus samt Christkind auf deren Besuch im Buchener Krankenhaus folgte.

Der Chor bestand aus Vertreterinnen und Vertretern der grünen Damen, des Büchereidienstes sowie aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses. Der Nikolaus klopfte an jedes Zimmer und überreichte den überraschten Patientinnen und Patienten eine kleine Gabe. 

Der Besuch endete schließlich im Foyer mit gemeinsam gesungenen weihnachtlichen Weisen – eine schöne Aktion, die nun schon mehrere Jahre durchgeführt wird und auf viel positive Resonanz stößt. Die Weihnachtszeit ist halt doch etwas ganz Besonderes….