20.000 Euro für die Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt

Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse, Karin Decker, Bereichsleiterin Marketing, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Beigeordneter Joachim Färber mit den Kindern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Spielwerk.

Rund 20.000 Euro schüttete die Stadtsparkasse Kaiserslautern in diesem Jahr an alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Kaiserslautern aus. Die normale „jährliche“ Weihnachtsspende wurde durch eine Sonderspende aus den Einnahmen der Veranstaltung „Nacht der Legenden VIII“ aufgestockt.

In einer kleinen vorweihnachtlichen Feierstunde nahmen die Betreuerinnen und Betreuer der Kindertagesstätten ihre Spendenbriefe im festlich geschmückten Stiftskeller in Empfang.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Beigeordneter Joachim Färber und Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern, spielten „Nikoläuse“ und verteilten zusammen mit Karin Decker, Bereichsleiterin der Stadtsparkasse Kaiserslautern, die Spendenbriefe. Dankbar nahmen die Erzieherinnen und Erzieher die Briefe in Empfang und freuten sich über die finanzielle Unterstützung. „Mit diesem Geld können Dinge in Angriff genommen werden, die mancher Kindergarten vielleicht schon lange vorhatte, aber kein Geld zur Verfügung stand“ betonte Weichel. Deshalb sei er sehr froh, dass die Stadtsparkasse auch in diesem Jahr wieder die 63 Kinderbetreuungseinrichtungen finanziell unterstütze.

Auch Beigeordneter Färber bedankte sich bei der Stadtsparkasse für die großzügige Spende und bei den Erzieherinnen und Erzieher für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. „Viele Eltern sind froh und dankbar, wenn sie wissen, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind. Und dafür sorgen viele fleißigen Hände der Erzieherinnen und Erzieher das ganze Jahr über“, meinte Färber.

Mit vorweihnachtlichen Melodien stimmte das Ukulele Orchester Kaiserslautern die  Spendenübergabe ein. Außerdem sorgten die Kinder der Kindertagesstätte Spielwerk mit ihrem Tänzchen und mit ihrem Liedbeitrag vom Schneemann für weihnachtliche Stimmung.