Unfall mit 6 Beteiligten und Vollsperrung Tunnel bei Annweiler

Annweiler – Am 20.05.2015, 11.57 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer aus Pirmasens die B 10 von Pirmasens in Richtung Landau. Am Ende des Barbarossa-Tunnel machte der Fahrer eine Vollbremsung, wobei über die Ursache der Bremsung widersprüchliche Angaben vorliegen. Ein nachfolgendes Langholzfahrzeug fuhr daraufhin auf den BMW auf.

Hinter dem Langholzfahrzeug kamen ein Sattelzug und ein VW Golf zum Stehen. Ein weiterer PKW und ein dahinter fahrender LKW fuhren dann noch auf den Golf auf und schoben diesen auf den Sattelzug.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Bei zwei PKW entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Für die Versorgung der verletzten Personen, der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war der Löwenherz- und der Barbarossatunnel bis 13.41 Uhr voll gesperrt. Auf der Umleitungsstrecke und auf der B 10 kam es zu erheblichen Rückstaus.