Unter Alkohol Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht – eine Leichtverletzte

Mannheim (ots) – Eine Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 23.15 Uhr an der Kreuzung Königsberger Allee/Memeler Straße ereignete.

Ein 49-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt einer von rechts kommenden 18-jährigen Autofahrerin missachtet. Durch den heftigen Aufprall wurde der Ford der 18-Jährigen herumgeschleudert und prallte gegen eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 49-Jährigen Alkohol in der Atemluft bemerkt, ein Test ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Auf dem Revier entnahm ein Arzt eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Verletzte wurde mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert.