Tresordiebstahl aus Wohnung in Impflingen

Impflingen – Am Abend des 20.05.15 wurde in der Gemarkung Rechtenbach ein Möbeltresor aufgefunden, der einem bis dato noch unbemerkten Diebstahl in der Impflinger Hauptstraße zugeordnet werden konnte.

Dort hatten am Nachmittag zwei polnisch sprechende Männer wegen einer Zimmeranmietung vorgesprochen. Während der Besichtigung blieb einer alleine im Hof des Anwesens und nutzte dies offenbar zum Diebstahl aus. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Der erste Tatverdächtige wird als 35-40 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, mit kurzen dunkeln Haaren beschrieben. Der zweite Mann sei 40-45 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von kräftiger Statur gewesen. In diesem Zusammenhang wird auch nach einem silberfarbenen Mazda 3 gefahndet.

Hinweise bitte an die Polizei Landau.