Gegen Kontrolle heftig gewehrt

Kaiserslautern – Bei einer routinemäßigen Personenkontrolle ist ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend (21.05.15) unangenehm aufgefallen.

Als Beamte den 22-Jährigen gegen 20 Uhr in der Moltkestraße ansprachen und ihn kontrollieren wollten, widersetzte sich der junge Mann aus zunächst nicht erkennbarem Grund und versuchte wegzurennen. Er konnte nach wenigen Metern eingeholt und festgehalten werden, versuchte aber weiterhin, sich wieder loszureißen und warf ein Blechdöschen in ein Gebüsch sowie ein Handy mehrere Meter weit über die Straße.

Der Grund für sein Verhalten wurde dann klar, als in einer Tasche des Kapuzenpullis des jungen Mannes Marihuana zum Vorschein kam.

Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Widerstands und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt. Bei dem Gerangel wurde ein Beamter leicht verletzt.