Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer bei Erlenbach

Erlenbach bei Kandel – Gegen 17:15 Uhr kam es auf der BAB 65 zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und Kandel-Nord, bei dem ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Wie unbeteiligte Zeugen schildern, stockte der Verkehr auf der linken Spur in Fahrtrichtung Karlsruhe. Dies erkannte der Motorradfahrer zu spät und fuhr mit relativ hoher Geschwindigkeit auf den vorausfahrenden PKW auf. Hierdurch erlitt der Motorradfahrer zwar keine lebensbedrohlichen, jedoch schwere Verletzungen. Möglicherweise bleiben irreparable Folgeschäden zurück. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt.

Es war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, weshalb die BAB 65 für eine halbe Stunde in beide Fahrtrichtungen voll, darüber hinaus in Fahrtrichtung Karlsruhe länger auch halbseitig gesperrt werden musste. Aufgrund des Pfingstreiseverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde das Kraftrad sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.