Mit Axt Terrassentür eingeschlagen – bei Wohnungseinbruch Schmuck und Uhren erbeutet

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Pfingstsonntag zwischen 16.45 und 18 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße ein und entwendeten mehrere Halsketten, Armbänder und wertvolle Uhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Täter die rückwärtige Terrassentür mit einer Axt eingeschlagen und war so ins Hausinnere gelangt. Dort hatte er alle Räume im Erd- und Obergeschoss durchwühlt. Die vom Täter benutzte Axt wurde sichergestellt, die Spurensicherung übernahmen die Techniker der Kriminalpolizei in Heidelberg. Die weitere Bearbeitung führt die Ermittlungsgruppe Eigentum. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.