Vermeintliche Wohnungseinbrecher festgenommen

Mainz – Richtig gehandelt hat ein aufmerksamer Nachbar am 25.05.15 im Heiligkreuzweg, wodurch der Polizei zwei vermeintliche Wohnungseinbrecher ins Netz gingen.

Der 30-Jährige beobachtet, wie zwei Männer zunächst mit einer Taschenlampe in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses leuchten und sich anschließend einer der Beiden an einer Balkonbrüstung nach oben zieht. Von einer weiteren Tatbegehung sehen die Männer dann jedoch – vermutlich durch das Beobachten des Zeugen – ab, begeben sich auf die Gebäuderückseite und Flüchten in Richtung Göttelmannstraße. Hier können sie durch die alarmierte Polizei angetroffen und kontrolliert werden.

Die beiden 25 und 27Jahre alten Männer kosovarischer Abstammung mit Wohnsitz im Rhein-Lahn-Kreis und dem nördlichen Rheinland-Pfalz sind wegen ähnlich gelagerter Delikte der Polizei bereits bekannt. Beide führten einbruchstypische Gegenstände mit. Nun wird überprüft, ob beide für weitere Einbrüche in Frage kommen. Beide Personen wurden nach Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.