Schwerer Unfall im Begegnungsverkehr bei Glanbrücken

18-Jähriger vermutlich zu schnell

Der total beschädigte Frontbereich des Wagens des Unfallverursachers

Glanbrücken / B 420 – Frontal zusammengestoßen sind am Mittwochabend im Gegenverkehr zwei PKW auf der B 420. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde eine 42-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein 18-Jähriger aus Kaiserslautern fuhr mit drei 17-jährigen Freunden im Fahrzeug um 21:40 Uhr von Offenbach-Hundheim in Richtung Glanbrücken. Der Fahranfänger war vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. 

Das Fahrzeug, ein PKW Peugeot, kam in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Während der erste entgegenkommende PKW noch ausweichen konnte, stieß er mit dem zweiten, einem PKW VW frontal zusammen.

Hierbei wurde die Fahrerin des Passat schwer verletzt. Die Insassen in dem Peugeot erlitten leichte Verletzungen, die teilweise ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden mussten. 

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße B 420 war für die Bergung der Wagen und die Reinigung der Fahrbahn zwei Stunden voll gesperrt.