Neckarsteinach (ots) – Am Samstag (30.), gg. 12.00 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Hirschhorn die Neckargemünder Straße ( B 37 )in Höhe vom Ortsausgang Neckarsteinach in Fahrtrichtung Neckargemünd. Der Pkw-Fahrer wollte dann nach links auf einen kleinen Parkplatz abbiegen und ordnete sich hierzu zur Fahrbahnmitte ein.
Wegen Gegenverkehr musste der Fahrer zunächst stehen bleiben. Ein hinter dem 71-jährigen Fahrer her fahrende 47-jährige Pkw-Fahrerin aus Neckargemünd erkannte den stehenden Pkw zu spät und fuhr dem Pkw des 71-jährigen Hirschhorners auf. An beiden Pkw's entstand ein Sachschaden von zusammen ca. 20.000.- Euro.
Beide Pkw-Fahrer wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und wurden in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert. Hierzu waren zwei Notärzte und 2 Krankenwagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Lebensgefahr bestand bei beiden Pkw-Fahrern nicht. Die Feuerwehr Neckarsteinach war mit 2 Fahrzeugen und 8 Feuerwehrleuten am Unfallort. Ebenso waren zwei Streifen der Polizei Wald-Michelbach und dem Polizeirevier Neckargemünd vor Ort.
Die B 37 war in der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme zwischen 12.15 Uhr und 13.40 Uhr voll gesperrt.