Während Einsatz an Streifenwagen uriniert

Kaiserslautern – Wegen einer größeren Schlägerei war eine Streife am frühen Sonntagmorgen in der Martin-Luther-Straße im Einsatz – während des Einsatzes urinierte ein 30 Jahre alter Mann an den Streifenwagen.

Die Polizei wurde gegen 4 Uhr verständigt, weil es im Außenbereich eines Lokals zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen war. Die hinzu gerufenen Beamten erfuhren, dass ein 23-jähriger Mann in der Gaststätte einer 25-jährigen Frau ein Glas ins Gesicht geschlagen haben soll. Dadurch hatte sie eine Beule an der Stirn erlitten. Eine weitere 25-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden – sie hatte ebenfalls ein Glas abbekommen und Schnittwunden im Gesicht. Angaben zum Täter konnte sie allerdings nicht machen. Ein 26-jähriger Mann meldete sich bei der Polizei und gab an, dass seine Schulter ausgekugelt sei. Die Beamten stellten von allen Beteiligten die Personalien fest und erteilten dem mutmaßlichen Täter einen Platzverweis. Die Ermittlungen dauern an.

Doch damit nicht genug: Während die Beamten mit der Klärung des Sachverhaltes beschäftigt waren, urinierte ein betrunkener 30-jähriger Mann an den vor der Kneipe abgestellten Streifenwagen – vor den Augen von rund 50 herumstehenden Personen. Er wurde bis gegen 6 Uhr in Gewahrsam genommen – zudem kommt eine Anzeige auf ihn zu.