Kaiserslautern – Mehrere Fahrraddiebstähle sind übers Wochenende bei der Polizei angezeigt worden.
In Kaiserslautern verschwand Ende vergangener Woche ein Fahrrad, das am Willy-Brandt-Platz in Höhe des Hauses Nummer 4-5 abgestellt war. Die Besitzerin hatte das Damenrad wohl leichtsinnigerweise nicht abgeschlossen. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 6.25 Uhr, und Freitag, 6.25 Uhr. Das Rad hatte einen Wert von mehreren hundert Euro.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist auch in der Wackenmühlstraße ein Fahrrad abhanden gekommen. Zwischen 19 Uhr abends und 2 Uhr nachts schnappten sich unbekannte Täter das Mountainbike, das in Höhe des Hauses Nummer 20 abgestellt war. Es handelt sich um ein Rad der Marke „Bulls“ mit silberfarbenem Rahmen. Auffälliges Merkmal: Das Rad hat zwei unterschiedliche Reifen und einen Aufkleber von „Reifen Jäger“ aus Berlin.
In derselben Nacht wurde auch in Enkenbach-Alsenborn ein Fahrrad geklaut. In diesem Fall hatten sich unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 10 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, in der Straße „Auf dem Hahn“ Zugang zu einem Privatgrundstück verschafft. Dort drangen sie in ein unverschlossenes Gartenhaus ein und nahmen das dort abgestellt Fahrrad mit.