Falsche Polizisten festgenommen

Wiesbaden – Am Sonntagvormittag (31.05.2015, gg. 10.40 Uhr) sind in Wiesbaden zwei rumänische Staatsangehörige festgenommen worden, die sich gegenüber einem 51-jährigen kuweitischen Touristen als Polizeibeamte ausgegeben haben.

Der Geschädigte schöpfte jedoch Verdacht und gab geistesgegenwärtig an, einen Bekannten anrufen zu wollen, der ebenfalls bei der Polizei sei. Daraufhin zogen sich die beiden Männer zurück, stiegen in ein Fahrzeug und flüchteten. Als in diesem Moment ein Streifenwagen der Wiesbadener Polizei durch die Rheinstraße fuhr, machte der 51-Jährige auf sich aufmerksam, worauf die Beamten die Verfolgung aufnahmen.

Nachdem der flüchtige Wagen kurz darauf anhielt, sprangen die Beschuldigten aus dem Wagen und rannten davon. Sie konnten jedoch eingeholt und festgenommen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob die beiden möglicherweise für weitere Trickdiebstähle zum Nachteil von Touristen in der Vergangenheit in Frage kommen, bedarf weiterer Ermittlungen.