Lampertheimer IT-Vertriebsunternehmung spendet für Kinder bei der Lampertheimer Tafel

Sales Company sorgt für leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum

Andreas Müller und seine Assistentin Anette Held (im Vordergrund) von der Sales Company spenden für bedürftige Kinder in der Lampertheimer Tafel

Mit Geschenken im Wert von 1.500,- Euro sorgten am Donnerstag Nachmittag die beiden Geschäftsführer der Lampertheimer Firma Sales Company, Andreas Müller und Jens Woyde, für ein schönes Weihnachtsfest für rund 160 notleidende Kinder bei der Lampertheimer Tafel.

Mit einem Lieferwagen voller bunt verpackter hochwertiger Spiele und Bücher für Kinder im Alter zwischen 3 und 13 Jahren fuhr am Donnerstag Nachmittag der Geschäftsführer Andreas Müller nebst seiner Assistentin Anette Held vor der Lampertheimer Tafel vor. Dort wurde er schon erwartungsvoll von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel Lampertheim begrüßt. Müller ließ es sich auch nicht nehmen, persönlich anzupacken und die Geschenke auf einem großen Tisch zu verteilen.

„Mein Geschäftspartner Jens Woyde und ich wollten dieses Jahr mal alles anders machen und, anstelle unseren Kunden die üblichen Flaschen Wein als Weihnachtspräsent zu übergeben, lieber etwas für die doch, wie ich finde, vielen notleidenden Kinder zu tun, denen es vielleicht nicht vergönnt ist, viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden."

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss – und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel.
Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich. Sie sammeln „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter.