Kostenloses Weihnachtsbähnle sorgt für weihnachtliche Stimmung in der Stadt

Das Signal für den Start des Bruchsaler Weihnachtsbähnles gab am vergangenen Freitag Marion Kollegger, Leiterin der Bruchsaler Volksbank-Filiale.

Am kommenden Wochenender wird das Weihnachtsbähnle wieder durch die Stadt Bruchsal touren, um die Gäste bequem zwischen dem Bahnhof, dem städtischen Weihnachtsmarkt und dem Schloss hin und her zu fahren. Die Fahrt mit der Weihnachtsbahn ist für die Gäste kostenlos, denn Ulrich Müller, der Veranstalter der Schlossweihnacht, konnte die Volksbank Bruchsal-Bretten eG und deren exklusiven Immobilienpartner, der Hust ImmobilienService als Sponsoren dafür gewinnen.

Die Trasse beginnt vor dem Bahnhof und führt über die Stadtgrabenstraße zur Haltestelle Nummer zwei beim Kübelmarkt. Über die Haffenbrücke, die Durlacher Straße und den Tunnel geht es zur nächsten Haltestelle in der Pfeilerstraße.

Von dort steuert das Bähnle die Haltestelle Nummer vier im Schlossraum an, genau vor dem Eingang zum Schlossgarten, in dem die fünfte Schlossweihnacht stattfindet. 

Über die Schlossstraße geht es weiter zur Haltestelle Nummer fünf bei der Rendezvous-Haltestelle auf der Bahnhofstraße. Und dann schließt sich der Kreis, weil die Tour wieder zum Bahnhof zurück führt.