Ökumenische Sozialstation Kaiserslautern e.V. – mit 25 neuen Autos unterwegs

Karin Decker, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Vertreterinnen der Sozialstation mit vielen Mitarbeiter/-innen und Geschäftsführer des Autohauses Hübner bei der Übergabe der 25 Opel ADAM.

Ab Anfang Dezember 2013 präsentiert sich die Ökumenische Sozialstation Kaiserslautern e.V mit neuem „Aussehen“. Zeitgleich mit der Übernahme der neuen Autoflotte von 25 Opel ADAM wurde das Erscheinungsbild verändert. Das Ö als freundlicher SMILEY dargestellt, wird ab sofort das Straßenbild verändern und bei den Mitbürger/Innen hoffentlich ein Lächeln hervorzaubern.

Der ambulante Pflegedienst ist seit 37 Jahren mit  55  engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kaiserslautern tätig und kümmert sich um Patienten und Pflegebedürftige. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen im Jahr ca. 250000 km im Auto zurück, das ist mehr als 6 Mal rund um die Erde.

Mit „ Mehr als Pflege erfahren“  erhalten sie beste Qualität bei der Pflege in ihrem Zuhause und diese richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen. Im März 2013 wurde die Ökumenische Sozialstation dafür mit der  Bestnote 1,0 durch den MDK ausgezeichnet.  

Die neue Autoflotte wurde über den langjährigen Geschäftspartner der Sozialstation, der Stadtsparkasse Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit der Deutschen Leasing angeschafft. Die Entscheidung welche Autos geleast werden war wohlüberlegt. So setzte die Sozialstation ein Zeichen der Solidarität mit den Mitarbeitern, die im Opelwerk in Kaiserslautern beschäftigt sind und deren Arbeitsplatz davon abhängt, dass ihre Autos produziert werden. Der Opel Adam wird als einziger Kleinwagen komplett in Deutschland gebaut. Die 25 Autos wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde, bei der der Vorstand der Sozialstation und Karin Decker, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern anwesend waren, im Autohaus Hübner in der Mainzer Straße übergeben. Damit die Autos mit dem neuen Erscheinungsbild erkennbar sind, hat die Stadtsparkasse mit einer großzügigen Spende  dafür Sorge getragen, dass die weißen ADAM mit den entsprechenden Aufklebern versehen wurden.

Ansprechpartner bei der Ökumenischen Sozialstation sind Frau Bröning als Verwaltungsleitung und Frau Wißmann als Pflegedienstleitung Tel. 0631/31699-0.