Austraße nicht mehr Einbahnstraße

Umleitung wird aufgehoben

Eine einschneidende Umleitung im Industriegebiet am Neckar kann demnächst entfallen: Die südliche Austraße kann ab Freitag, 20.Dezember 2013, wieder in beide Richtungen befahren werden, der Umweg über die Salzstraße wird dann Vergangenheit sein.

Aufgrund der Stadtbahn-Großbaustelle war die Austraße bis Industrieplatz in den vergangenen Monaten nur in Richtung Innenstadt befahrbar. Zudem ist laut Amt für Straßenwesen auch die Kreuzung Austraße/ Goppeltstraße fertig ausgebaut, so dass auch hier die Beschränkungen wegfallen.

Die Salzstraße bleibt allerdings weiterhin Einbahnstraße vom Industrieplatz bis zur Gaswerkstraße/Christophstraße. Hier dauern die Bauarbeiten bis in das neue Jahr hinein an.

Von der Schillerstraße wieder in die Allee

Eine weitere Erleichterung betrifft die Innenstadt: Ab Donnerstag, 19. Dezember, wird die Sperrung der Ausfahrt Schillerstraße in die Allee aufgehoben. Somit kann aus der Schillerstraße wieder Richtung Norden abgebogen werden.