B 460: Instandsetzung der Eisenbahnunterführung in Heppenheim

Seit Anfang Juni 2013 wird im Auftrag von Hessen Mobil die Eisenbahnunterführung im Zuge der Bundesstraße 460 in der Ortsdurchfahrt von Heppenheim saniert.

Das Wannenbauwerk aus dem Jahre 1961 dient der kreuzungsfreien Unterführung der B 460 unter einem Fußgängerweg, der Bahnstrecke Frankfurt-Heidelberg und der Kalterer Straße.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten werden die Wandköpfe des Bauwerks einschließlich der Geländer abgebrochen und nach der Sanierung der geschädigten Wandflächen erneuert. Nach Abbruch des Fahrbahnbelags erfolgen eine Betoninstandsetzung der Wannensohle und die Sanierung der Gehwege und Gehwegrampen.

Am kommenden Freitag, den 20. Dezember, werden die Bauarbeiten planmäßig über Weihnachten und Neujahr eingestellt und am 06. Januar 2014 wieder aufgenommen. Ab Montag, den 6.Januar, erfolgt die Sperrung der Fußgängerunterführung, die auf dem Hohlkasten des Wannenbauwerks verläuft. Für die Zeit der Sperrung erfolgt die Umleitung über die Unterführung am Bahnhof. Für die weiteren Bauarbeiten wird voraussichtlich ab Ende Januar eine halbseitige Sperrung der Kalterer Straße erforderlich.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de