Ehretstraße wird jetzt Einbahnstraße

Ehretstraße

Die Neuordnung und Vereinfachung der Straßenführung in der Innenstadt ist so weit, dass die Ehretstraße nun – wie auch von den Anwohnern und Einzelhändlern der City gewünscht – rechtzeitig vor Weihnachten zur Einbahnstraße werden kann.

Das Tiefbauamt hat jetzt mitgeteilt, dass die entsprechende Beschilderung noch in dieser Woche angebracht werden kann. Weitere Straßenbaumaßnahmen sind im Moment nicht geplant. Um den Kundenverkehr in der Adventszeit nicht zu behindern, wurden sie ins kommende Frühjahr verlagert. Die Ehretstraße wird dann künftig nur noch nach oben, also von der Bahnhofstraße aus in Richtung City befahrbar sein, so dass der direkte Weg bestehen bleibt. Künftig werden dort auch Busse fahren und über die Benderstraße die Institutstraße und den Marktplatz erschließen.