Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung 2014

Die Heinrich-Vetter-Stiftung lobt gemeinsam mit der Stadt Mannheim zum fünften Mal den „Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung“ aus. Er wird 2014 in den Sparten Skulptur, Installation und Performance vergeben. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2014.

Die Heinrich-Vetter-Stiftung und die Stadt Mannheim wollen mit dem Preis einen deutlichen Impuls für die Nachwuchsförderung geben. Ziel ist es, junge, professionelle Künstlerinnen und Künstler Mannheims und der Metropolregion Rhein-Neckar zu unterstützen.

Der Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung wird alle zwei Jahre durch eine Jury vergeben. Er besteht aus einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, einer Katalogförderung in Höhe von 5.000 Euro und einer Ausstellung in der Stadtgalerie Mannheim.

Teilnahmeberechtigt sind bildende Künstlerinnen und Künstler (die Altersgrenze liegt bei 40 Jahren), die in der Metropolregion Rhein-Neckar wohnen und dort ihren Lebensmittelpunkt haben.

Die Bewerbungsunterlagen können beim Kulturamt Mannheim, Kennwort: Kunstpreis 2014, E 4, 6, 68159 Mannheim angefordert werden und finden sich online unter http://www.stadtgalerie-mannheim.de/index.php?id=ausschreibungen.

Für Fragen zur Bewerbung können sich die Künstlerinnen und Künstler an Benedikt Stegmayer wenden. E-Mail Kontakt: benedikt.stegmayer@mannheim.de.