16.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Institutionen übergeben

Sparkasse Vorderpfalz: Adventskalenderaktion abgeschlossen

Mit einer Spende von 500 Euro öffnete sich am 24. Dezember das letzte Türchen am Adventskalender der Sparkasse Vorderpfalz für den Heimat- und Kulturkreis Neuhofen.

Damit hat die Sparkasse in den letzten Wochen Spendenschecks in Höhe von insgesamt 16.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Institutionen in Ludwigshafen, Schifferstadt, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis übergeben.

Für welches Projekt sich ein Spendentürchen aufgetan hat, ist noch bis 31.12.2013 auf der Homepage der Sparkasse unter www.sparkasse-vorderpfalz.de zu erfahren.

„Unsere Adventskalenderaktion zum Abschluss des Jahres ist ein weiterer wichtiger Baustein unseres gesellschaftlichen Engagements," erläuterte Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Linnebank. Linnebank weiter:

"Es freut uns sehr, dass wir mit den zahlreichen Spenden einen wichtigen Beitrag für das soziale Leben in der Region leisten konnten. Die geförderten Projekte und Institutionen wurden so ausgewählt, dass die gesamte Region in unserem Geschäftsgebiet in den Genuss der Fördergelder gekommen ist," betonte Linnebank.