Zum zweiten Mal Frau an die Spitze des Feuerwehrfördervereins Ritschweier gewählt

Claudia Seiberling folgt auf Sandra Drabant

Sandra Drabant (l.) und Claudia Seiberling

Die Mitglieder trafen sich in Ritschweier um die Hauptversammlung des "Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Ritschweier e.V." durchzuführen. Die Hauptversammlung wurde letztmalig von Sandra Drabant geleitet, da ihre Amtszeit endete und sie nicht erneut für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stand. Somit war klar, welcher Tagesordnungspunkt das größte Augenmerk hatte.

Sandra Drabant begrüßte alle anwesenden Mitglieder und stellte Ihren Bericht für die vergangenen beiden Jahre vor. In den vergangenen Jahren wurde die Feuerwehr Abteilung Ritschweier hautsächlich mit Dienstleistung vom Förderverein unterstützt, wie zum Beispiel auf dem Scheuerfest. Besonders groß war die Freude, dass die Mitgliederzahl in den vergangen zwei Jahren um zehn Prozent gesteigert werden konnte.

Nach den Berichten vom Schriftführer, Kassenwart sowie den Kassenprüfer, wurde der Kassenwart und der Vorstand einstimmig entlastet. Danach fand die Wahl des ersten Vorsitzenden statt. Aus der Versammlung wurde Claudia Seiberling vorgeschlagen, die dann, von der Versammlung einstimmig zur neuen ersten  Vorsitzenden gewählt wurde. Somit hat der "Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Ritschweier e.V." bereits zum zweiten Mal in Folge eine Frau als erste Vorsitzende im Verein.

Eine Unbekannte ist Claudia Seiberling nicht. Sie konnte bereits Erfahrungen in der Vereinsarbeit sammeln. Denn neben ihrer Tätigkeit beim Förderverein ist sie auch die erste Vorsitzende des Landfrauenverein Lützelsachsen-Hohensachsen. Sandra Drabant bedankte sich bei allen Anwesenden Mitglieder für Ihre Unterstützung und wünschte Ihrer Nachfolgerin alles Gute.