Bereits das siebte Jahr mit CappuKino

Volker Falkenstein von der Stadt Bruchsal und Dieter Müller, der NAIS AG präsentieren den neuen CappuKino-Flyer (von links).

Im Winter 2007 haben die NAIS-Ehrenamtlichen (Neues Altern in der Stadt) gemeinsam mit dem Cineplex und der Stadt Bruchsal das Kinoprojekt "CappuKino" gestartet, welches nun voll Schwung ins siebte Jahr geht. Die Ehrenamtlichen der Gruppe NAIS AG3 "Geistig fit und aktiv" bieten mit dem Cineplex zusammen wieder Monat für Monat einen attraktiven, neuen Spielfilm zu unschlagbar niedrigen Preisen.

„Wir sprechen wie immer alle Generationen an", sagt Dieter Müller von der NAIS AG3, "und wir zeigen im ersten Halbjahr 2014 wieder sechs Filme für nur vier Euro Eintritt. Unser Motto: Zusammen ist man weniger allein! Deutsche Filmproduktionen bilden diesmal den Schwerpunkt des CappuKino-Programms. Die Handlung führt uns allerdings bis nach Marokko und ins alte Persien."

Im erste Film des Jahres sehen wir am Montag, 20. Januar Dieter Hallervorden in der Rolle seines Lebens: "Sein letztes Rennen". Der Vorverkauf ist im Gange. Karten können nachmittags und abends an der Kinokasse des Cineplex gekauft werden. 

Programm:

20. Januar: „Sein letztes Rennen" (114 Minuten)
Paul Averhoff versucht, trotz fortgeschrittenen Alters, ein Comeback als Marathonläufer. Palim, Palim? Nein! Weit gefehlt. Dieter Hallervorden wird im hohen Alter "erwachsen" und präsentiert sich in einer fulminanten Altersrolle. 

17. Februar: „Frau Ella" (104 Minuten)
Als Sascha von der Schwangerschaft der Freundin erfährt, ist er so geschockt, dass er einen Unfall baut. Im Krankenhaus lernt er die alte Dame "Frau Ella" kennen, und mit ihr soll sich seine Sicht auf das Leben entscheidend verändern. Mit Matthias Schweighöfer und Ruth-Maria Kubitschek.

17. März: „Exit Marrakech" (122 Minuten)
Nach dem internationalen Erfolg von "Nirgendwo in Afrika" kehrt Oscar-Preisträgerin Caroline Link wieder nach Afrika zurück und präsentiert mit ihrem neusten Kinofilm ein außergewöhnliches Familiendrama vor der faszinierenden Kulisse Marokkos.

14. April „Der Medicus" (155 Minuten)
"Der Medicus" erzählt die Geschichte des Waisen Rob Cole, der aus dem England des 11. Jahrhunderts ins persische Isfahan reist, um dort unter Ibn Sina, "dem Arzt aller Ärzte", Medizin zu studieren. Mit Ben Kingsley in der Hauptrolle. Historienfilm nach dem Bestseller von Noah Gordon.

19. Mai: „Der Geschmack von Apfelkernen" (121 Minuten)
Der Tod von Großmutter Bertha versammelt die Familie nach langer Zeit wieder in Bootshaven. Drei Töchter und Enkelin Iris geraten unweigerlich in den Sog ihrer alten Erinnerungen – viele glückliche, aber auch tragische Erlebnisse werden lebendig. Regie: Vivian Naefe

16. Juni: „Der Butler" (131 Minuten)
Als Butler ist Cecil für seine Dienstherren, mehrere US-Präsidenten, ein Glücksgriff, doch privat hat der Schwarze gleich mehrere Probleme zu bewältigen: die radikale politische Haltung seines Sohnes und die Alkoholsucht seiner Frau.

Vorstellungen im Cineplex Bruchsal jeden dritten Montag im Monat um 16.30 Uhr; Einlass: 15.30 Uhr; Eintritt: vier Euro; mit Kaffee und einem süßen Teilchen sechs Euro. Karten: täglich nachmittags und abends an der Kinokasse, telefonisch unter: 01805-546627, im Internet unter: www.cineplex.de. Weitere Informationen unter: www.neues-altern.de im Internet.