Besuchermarke von 30.000 Eisläuferinnen und Eisläufern überschritten

Strahlende Gesichter bei den kleinen Eisbahnbesucherinnen Lara Witt (l) und Fiona Bauszys.

Seit der Saisoneröffnung am 22. November vergangenen Jahres zählt die Lauterer Eisbahn nun über 30.000 Besucherinnen und Besucher. Die 30.000er-Marke hat gestern die kleine Fiona Bauszys aus Breunigweiler geknackt, die 29.999ste Besucherin war ihre Freundin Lara Witt.

Beide Mädchen strahlten glücklich, als Beigeordneter Joachim Färber ihnen je eine 12er-Karte für die Eisbahn überreichte. Als weiteres Präsent erhielt Fiona Bauszys von Thomas Vorländer, Bezirksverlagsleiter des Eisbahn-Sponsors Die Rheinpfalz, einen mit vielen Überraschungen gefüllten Rucksack. „Der Besucherandrang in diesem Jahr ist wieder erfreulich groß, sogar etwas besser als in der vergangenen Saison“, freute sich Färber. Der Beigeordnete zeigte sich begeistert, dass sich nach wie vor so viele Jugendliche und Erwachsene am Eislaufen erfreuen. „Unser Freizeitangebot hat trotz der relativ milden Witterung nichts an Attraktivität verloren.“

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 16. Februar 2014 geöffnet.  Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern ON ICE“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.