Kleine PatientInnen zu Gast im Rosengarten

Gemeinsam mit Christian Lömmersdorf, Geschäftsführer der Alten Seilerei Mannheim, lud die m:con – mannheim:congress GmbH am 10. Januar kleine PatientInnen der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Mannheim zur Vorstellung von „Bibi Blocksberg – das Musical“ ein.

Weihnachten ist zwar gerade erst vorbei, doch die m:con – mannheim:congress GmbH hat sich gemeinsam mit der Alten Seilerei Mannheim noch eine besondere Überraschung für die Schützlinge von Prof. Schroten, dem Leiter der Kinderkrebsstation der Uniklinik Mannheim, ausgedacht. Am 10. Januar stand für die Jungen und Mädchen ein Ausflug in den Rosengarten an, um dort gemeinsam mit Kinderpsychologin Dr. Ulrike Just, ihren Eltern und Geschwistern das Musical „Bibi Blocksberg“ zu besuchen.

Die m:con engagiert sich seit Jahren für das Neuroblastomprojekt, ein Forschungsprojekt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Mannheim unter der Leitung von Prof. Dr. Horst Schroten und PD Dr. Matthias Dürken. Die beiden widmen sich durch ihre Arbeit mit den Neuroblastomen einer Krebsart, die vor allem im frühen Kindesalter auftritt.

Neben dem traditionellen m:con Benefiz-Golfturnier im Sommer, dessen Erlös in jedem Jahr dem Forschungsprojekt zu Gute kommt, möchte die m:con zukünftig ihr Engagement gerne erweitern. Mit der Backaktion im Dezember, bei der die TeilnehmerInnen eine süße Keksüberraschung für die kleinen PatientInnen der Kinderonkologie-Station zubereiteten, und dem gemeinsamen Musicalbesuch im Januar wurden weitere Schritte in die richtige Richtung unternommen.

Die m:con – mannheim:congress GmbH bedankt sich bei Christian Lömmersdorf von der Alten Seilerei Mannheim, der sich sofort zur großzügigen Kartenspende bereit erklärte und den Kindern dadurch einen unvergesslichen Nachmittag, fernab vom Klinikalltag, bereitete.