„Auf Schatzsuche“ durch die Nibelungenstadt – Neue Broschüre der Tourist Information

Sandra Kirchner-Spies, stellv. Leiterin Tourist Information Worms; und Klaus Horst, klaus horst DESIGNBÜRO Worms

Pünktlich zum Jahresbeginn liegen sie druckfrisch geliefert in der Tourist Information aus: die neuen Besuchertipps „Worms: Auf Schatzsuche“ mit praktischen Erstinformationen für Touristen und Worms-Besucher.

Im modernen, frischen Design mit vielen einladenden Großaufnahmen, kurzen, knackigen Texten und einem „vergoldeten“ Hagen von Tronje auf dem geheimnisvoll anmutenden Titelfoto liegt die hochwertige Broschüre voll im Trend.

Oberbürgermeister Kissel ist begeistert:

„Die Idee war, ein komplett neues Produkt zu schaffen und alle touristisch relevanten Informationen zur Nibelungenstadt sowie die Dienstleistungen der Tourist Info in einer Broschüre abzubilden.“

Sandra Kirchner-Spies von der Tourist Info betreute das Projekt von Anfang an, nach der ersten Konzeption war das Ziel schnell klar: „Wir wollen Lust auf Worms und Schluss mit der Sucherei machen!“ fasst sie zusammen. Die Kunden wünschten sich eine komprimiertere Darstellung der vielfältigen Angebote und mit den eingebauten „QR-Codes“ könnten viele Inhalte auch direkt auf dem Smartphone genutzt werden. Damit forciere man natürlich auch die Frequenz auf den Internetseiten der Nibelungenstadt.

Beim innovativen Layout habe man sich ganz bewusst für die modern strukturierte und benutzerfreundliche Gestaltung des erfahrenen Wormser Grafik-Designers Klaus Horst entschieden. Die Broschüre umfasst 60 Seiten und gliedert sich in acht farblich akzentuierte Rubriken, mit aktuellen Themen wie z.B. Museen, Kultur, Führungen aber auch Einkaufen und Freizeit. Der Clou: in der Umschlagseite verbirgt sich der Innenstadtplan „Zu Fuß durch zwei Jahrtausende“.

Die „Besuchertipps“ gibt es ab sofort kostenlos in der Tourist Info und werden natürlich auch mit allen Prospektanfragen verschickt. „Selbstverständlich stellen wir die Broschüre im März bei der ITB in Berlin, der weltweit wichtigsten Tourismusmesse, am Gemeinschaftsstand der rheinland-pfälzischen Städte vor und präsentieren sie bei allen weiteren Messeauftritten,“ so Kirchner-Spies weiter.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.touristinfo-worms.de