Cornelia Petzold-Schick kandidiert nicht für den Kreistag

Die Entscheidung ist gefallen. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick wird bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 nicht für den Kreistag kandidieren. „Ich bin als parteilose Kandidatin vor vier Jahren zur Oberbürgermeisterwahl in Bruchsal angetreten. Auch aufgrund meiner unabhängigen Kandidatur hat mir die Mehrheit der Bürgerschaft das Vertrauen ausgesprochen. Dieser Haltung bleibe ich nun treu“, sagt Petzold-Schick, die von verschiedenen Parteien und einer Wählervereinigung für eine Kandidatur im Kreistag angefragt worden war.

Das Bruchsaler Stadtoberhaupt ist überzeugt, dass sie als Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Bruchsal und der größten Stadt im Landkreis Karlsruhe, die Interessen Bruchsals auch ohne Kreistagsmandat vertreten kann. „Hier kommt mir auch mein guter Kontakt zu Landrat Doktor Christoph Schnaudigel zugute, mit dem ich meine Überlegungen besprochen habe und der mir eine Fortführung des intensiven Austausches, den wir gegenwärtig pflegen, auch in Zukunft zugesichert hat“, so Petzold-Schick. 

Außerdem verweist Petzold-Schick darauf, dass Bürgermeister Ulli Hockenberger erneut für den Kreistag kandidiert und eine starke Vertretung Bruchsals außerdem von den Parteien sichergestellt wird, die schon heute in Fraktionsstärke im Kreistag vertreten sind und auch in Zukunft Bruchsaler Bürgerinnen und Bürger in den Kreistag entsenden werden.