Oberbürgermeisterin ehrt Eva Graf, Angelika Frean y Chapero und Gernot Rieger

25-jährige Dienstjubiläen bei der Stadt Bruchsal

Angelika Frean y Chapero, Gernot Rieger und Eva Graf (erste Reihe v.l.) wurden für 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt.

Zwei Mitarbeiter aus dem Bau- und Vermessungsamt und eine Mitarbeiterin aus dem Stadtplanungsamt wurden von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Am 17. Dezember erhielten Angelika Frean y Chapero, Gernot Rieger und Eva Graf im Rathaus am Marktplatz eine Dankurkunde der Stadt Bruchsal.

Angelika Frean y Chapero ist 1988 zur Stadt Bruchsal gekommen und hat zunächst ihren Dienst als Reinigungskraft im alten Baubetriebshof begonnen. Gegenwärtig ist die engagierte und geschätzte Kollegin im Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz eingesetzt. 

Gernot Rieger ist ausgebildeter KfZ-Mechaniker und hat 1989 ins Bürgermeisteramt der Stadt Bruchsal, Abteilung Straßenbau gewechselt, wo er in der KfZ-Werkstatt tätig war. 2011 wechselte Rieger in das Bau- und Vermessungsamt, wo er der Abteilung Tiefbau, Grün und Landschaftspflege angehört und unter anderem für den Vollzug und die Kontrolle des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetztes und den Natur- und Landschaftsschutz zuständig ist. 

Eva Graf hat 1986 beim Bürgermeisteramt in Hambrücken ihre erste Stelle in einer Kommunalverwaltung angetreten. 1990 kam sie schließlich zur Stadt Bruchsal. 1998 wechselte sie vom Stadtbauamt in das Stadtplanungsamt, wo sie bis heute als Sekretärin tätig ist und als „Stimme des Stadtplanungsamtes“ geschätzt wird.

Thomas Becker, stellvertretender Leiter Stadtplanungsamt, und die Abteilungsleiter Oliver Krempel und Manfred Hahn überbrachten die Glückwünsche der Ämter. Für das Personal- und Organisationsamt gratulierte Sigrun Weber zum 25.-jährigen Dienstjubiläum und für den Personalrat überbrachte Tanja Gramlich die besten Glückwünsche.